ALLGEMEINE INFOS
Eventgelände
Sportzentrum Tägi
Tägerhardstrasse 122
5430 Wettingen
Leistungen
Das Startgeld beinhaltet folgende Leistungen:
- Startplatz
- Startnummer
- Goodiebag
- Zeitmessung
- Verpflegung auf der Strecke
- Zielverpflegung
- medizinische Versorgung während des Laufs
- Garderoben & Duschen
Finishershirts, Medaillen und deren Gravur können zusätzlich bei der Anmeldung erworben werden.
Startnummernausgabe
Gegen Vorweisen eines gültigen Ausweises sowie der Anmeldebestätigung kann die Startnummer vor dem Lauf abgeholt werden.
Wertsachendepot
Wertgegenstände können während des Laufs im Wertsachendepot in der Sporthalle Tägi in der Nähe des Starts abgegeben werden.
Garderoben / Duschen
Garderoben und Duschen sind in der Sporthalle Tägi verfügbar.
Anmeldung / Ummeldung
Anmeldungen können nicht storniert werden. Sie können jedoch weitergegeben werden. Umschreibungen auf eine andere Person können im Login-Bereich vorgenommen werden. Den Link zum Login Bereich findest du im Bestätigungsmail. Wenn noch Startplätze verfügbar sind, ist eine Nachmeldung während der Öffnungszeiten der Startnummernausgabe vor Ort möglich.
Bestätigung
Alle Angemeldeten erhalten nach der Registration eine Bestätigung per Mail. Als persönliche Kontrolle der Anmeldung dient auch die Startliste. Das Bestätigungsmail enthält zudem einen Link zum Login-Bereich, in dem persönliche Daten geändert werden können oder der Startplatz auf eine andere Person übertragen werden kann.
Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne für dich da. Du erreichst uns unter obstaclerun@invents.ch.
Teilnahmebedingungen
Alle Personen mit Jahrgang 2009 oder älter können am Obstacle Run über die Distanzen Double Trouble und One Way Trip teilnehmen.
Für die Kategorie Short Track können sich Personen mit Jahrgang 2010 oder älter anmelden.
Am Kids Run können Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2016 teilnehmen.
Es dürfen keine ärztlichen Bedenken gegen eine Teilnahme vorliegen.
Der Start
Gestartet wird in Wellen. Die Teilnehmenden teilen sich vor Ort gemäss Anweisungen der Obstacle Run-Crew in die Startblöcke ein. Ist ein Startblock voll, muss von dem nächsten Startblock aus gestartet werden. Die Startblöcke starten in einem Abstand von sieben Minuten über einen Zeitraum von ca. 70 Minuten.
Wir empfehlen den ambitionierten und schnelleren Teilnehmenden sich in den ersten Startblöcken vorne zu platzieren. Zudem bitten wir die langsameren Teilnehmenden und solche die vorallem aus Spass dabei sind, die vordersten Plätze nicht zu besetzen.
Wir möchten alle Teilnehmenden bitten, Rücksicht aufeinander zu nehmen. Es bestehen keine Ansprüche auf bestimmte Startblöcke oder -positionen.
Team-Wertung
Ein Team besteht aus mindestens drei Personen. Für die Rangierung der Teamkategorie werden die drei schnellsten Netto-Zeiten des Teams addiert. Alle Teammitglieder müssen bei der Anmeldung den gleichen Teamnamen eintragen damit die Zuordnung vorgenommen werden kann (auf Gross- und Kleinschreibung achten)
Sollen weitere Personen einem bestehenden Team hinzugefügt werden, können sie sich über die Einzel-Anmeldung anmelden. Es ist dabei wichtig, den identischen Teamnamen anzugeben. Die Teamzuteilung erfolgt über den Teamnamen.
Schulklassen-Wertung
Alle Kinder müssen die gleiche Schulklasse angeben (Name der Schule, Klasse), damit die Zuordnung vorgenommen werden kann. Eine Schulklasse besteht aus mindestens acht Schüler:innen. Für die Rangierung der Schulklassen werden die fünf schnellsten Netto-Zeiten des Teams addiert.
Wollen weitere Schüler:innen für eine bereits angemeldete Schulklasse starten, können sie sich über die Einzel-Anmeldung anmelden und die entsprechende Schulklasse angeben (Name der Schule, Klasse). Diese Schüler:innen werden dann automatisch der entsprechenden Schulklassen Wertung hinzugefügt.
Fundgrube
Fundgegenstände können am Wertsachendepot abgegeben werden. Nach der Veranstaltung werden diese bei invents! zwei Monate aufbewahrt: obstaclerun@invents.ch.